Willst du wissen, wo ich mir Geschenktipps hole?

*Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung*

Es ist jedes Jahr das gleiche. Worüber würden sich meine Lieben zu Weihnachten freuen? Das ganze Jahr über halte ich schon Augen und Ohren auf und wenn nur eine kleine Bemerkung fällt, dann schreibe ich sie mir sofort auf.

In diesen Zeiten fahre ich nicht so gern in die Stadt, um meine Weihnachtseinkäufe dort zu machen. Ich bestelle im Internet, aber nicht bei du weißt schon dem großen A…, sondern bei besonderen Labels und Anbietern. Ich würde dir ja gerne erzählen, was ich gekauft habe, aber das geht leider nicht, denn die Familie liest mit. 🙂

Aber ich stelle dir hier gerne meine Lieblingsshops vor. Wenn dir noch ein Geschenk fehlt, vielleicht magst du mal schauen. Ich wette mit dir, dass du etwas finden wirst. Für mich persönlich habe ich schone eine Menge entdeckt, aber gekauft wird erst im neuen Jahr.

Mut machen

Mit kleinen Dingen Mut machen. Bei Lebensheldin e. V. findest du Mutmach-Armbänder oder Achtsamkeits-Armbänder, Hoodies und T-Shirts. Wenn du dort etwas kaufst, dann kommt dein Geld auch noch einem guten Zweck zu gute. Lebensheldin e. V. engagiert sich für an Brustkrebs erkrankte Frauen. Der Verein möchte den Frauen helfen, nach der schwierigen Therapie wieder Mut und Kraft zu finden. Und was auch ganz wichtig ist, die Seele wieder zu heilen. HIER kannst du dich ganz genau über Lebensheldin e. V. informieren.

Personalisierter Schmuck

Wer wird bei Schmuck nicht schwach. Oder? Wenn du niemanden hast, dem du mit einem kleinen Schmuckstück eine Freude bereiten kannst, dann denk doch auch mal an dich. Wann hast du dir das letzte Mal eine Freude gemacht? Ich bin ganz verliebt in Lilienglück und das Schöne ist, du kannst auf die Kettenanhänger etwas eingravieren lassen. Meine Favoriten zeige ich dir HIER.

Naturkosmetik - umweltbewusst und vegan

Bei mir zieht immer mehr Naturkosmetik ein. Seifen sind meine Leidenschaft. Gerade liegt bei mir eine wunderschöne Seife von RINGANA mit einem zarten Durft in der Seifenschale. Was ich sehr schön finde, dass die Seife in einem kleinen Biobaumwolltuch eingewickelt kommt. RINGANA punktet mit Frische. Die Produkte haben ein Ablaufdatum, da keine Konservierungsstoffe verwendet werden.

Duftkerzen für gemütliche Winterabende

Ich liiieeebe Duftkerzen. Sandelholz, Lavendel, Limone, Rose, Kardamom, Mandel und Vanille, das alles und noch viel mehr, das liebe ich an AVA & May. Die Kerzen sind vegan und frei von Schadstoffen. Mit den Düften kannst du einmal um die Welt reisen, weil sie so schöne Namen haben wie Moscow, Sydney, Cape Town, Marrakesh, Finnland, Persia, Schweden und Norwegen. Alle Düfte sind auf die Städte und Länder abgestimmt. Bei mir im Büro duftet gerade France.

Wohnaccessoires bei Eulenschnitt

Diesen Onlineshop habe ich erst vor Kurzem entdeckt und auch gleich ein Weihnachtsgeschenk gefunden. NEIN, ich verrate nicht was 😉 Du verstehst. Bei Eulenschnitt gibt es Wohnaccessoires für Küche, Wohnen und Bad und tolle Geschenkideen.

Geschenke aus der Küche

Falls du ein Geschenk aus der Küche als Mitbringsel in der Hand halten möchtest, dann schau doch mal meinen letzten Beitrag an. Vielleicht magst du die Diamands à la vanille backen. Weihnachtskekse aus Frankreich. Diese in eine Zellophantüte und mit einer schönen Schleife versehen – voilà.

Vielleicht konnte ich dir ein paar Tipps geben. Bis Weihnachten ist es ja nicht mehr so lange hin.

So und ich gehe jetzt Geschenke einpacken und lege sie an einen sicheren Ort, damit sie keiner entdeckt. Hauptsache, ich finde sie wieder am Heilig Abend 😉

Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und pass auf dich auf.

Liebe Grüße

Gudrun

Wenn du regelmäßig von mir hören möchtest, vielleicht magst du meinen Blog abonnieren. Schau mal etwas weiter unten. Einfach deine Mail-Adresse eintragen, die kleine Aufgabe lösen und abschicken. Wenn du dann noch den Link in der Bestätigungsmail anklickst, die du von mir bekommst, dürfte nichts schiefgehen. Wenn diese Mail nicht in deinem Postfach ist, dann schau in deinen Spamordner nach. Leider kann das mal vorkommen. Aber ohne Bestätigung kein Newsletter. Leider. Dass ich mit deinen Daten sorgsam umgehe, ist selbstverständlich und du kannst dich auch jederzeit wieder abmelden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

8 Antworten

  1. Liebe Gudrun,
    das sind schöne Ideen und in diesem Jahr habe ich mehr als sonst, das Gefühl, dass die Zeit nur so rast.

    Ich mag es, wenn ich hinter einem Geschenk fühle, dass Herz und Gedanken eingesetzt werden.

    Einen schönen dritten Advent,
    Nicole

  2. Liebe Gudrun, das Thema Geschenke taucht zu Weihnachten, aber auch zu den verschiedenen Anlässen im Jahr immer wieder auf und da sind Geschenkideen natürlich von Vorteil. Ich habe für dieses Weihnachten ebenfalls schon alle Geschenke organisiert und zum Teil verpackt und verschickt, aber deine Tipps hebe ich mir das kommende Jahr gerne auf – vor allem die Naturkosmetik finde ich interessant, da wir eine Veganerin in der Familie haben und wir immer wieder spezielle Produkte für sie suchen. Zu Weihnachten gibt es für sie ein paar vegane Schuhe, aber der nächste Anlass kommt auch bald.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

    1. Für mich ist Naturkosmetik auch ein großes Thema. Vegane Schule finde ich auch toll. Ich habe mir vor einigen Monaten eine vegane Tasche gegönnt.
      Dir eine schöne Woche, liebe Gesa
      Gudrun

  3. Nehm ich alles gern, Gudrun.
    Her damit 🙂
    Ich finde es süß, dass Du das ganze Jahr die Augen aufhältst. Ich denke mir auch oft: das wäre was für …
    Aber abhängig vom Preis kaufe ich es dann oft auch nicht…
    Sollte ich vielleicht anders machen.
    Wobei die Schenkerei finde ich auch nicht so wichtig.
    Heutzutage kauft sich ja doch jeder, was er will selbst und das, was man dann bekommt muss man im Wert auch zurückschenken. Sobald es Verpflichtung ist, mag ich es nicht mehr.
    Egal…hab Du ne schöne Vorweihnachtszeit!
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      also mein Mann und ich, wir schenken uns schon lange nichts mehr. Was wir möchten, das kaufen wir uns selbst. Das sehen wir genauso wie du.
      Wir beschenken auch nur die Kinder und Enkelkinder und auch nur bis zu einem bestimmten Betrag. Alles hat seine Grenzen. Hauptsache wir sind zusammen und alle sind gesund.
      Komm gut durch die Woche.
      Herzliche Grüße
      Gudrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert