Freddie Mercury, britischer Musiker und einer der
bedeutendsten Rocksänger der 70er Jahre
* * *
Immer zum Wochenbeginn veröffentliche ich einen klugen Satz von einem interessanten Menschen der zum Innehalten und zum Nachdenken anregt, der inspirierend ist oder auch das Herz erwärmt.
* * *
Wenn du regelmäßig von mir hören möchtest, vielleicht magst du meinen Blog abonnieren. Schau mal etwas weiter unten. Einfach deine Mail-Adresse eintragen, die kleine Aufgabe lösen und abschicken. Wenn du dann noch den Link in der Bestätigungsmail anklickst, die du von mir bekommst, dürfte nichts schiefgehen. Wenn diese Mail nicht in deinem Postfach ist, dann schau in deinen Spamordner nach. Leider kann das mal vorkommen. Aber ohne Bestätigung kein Newsletter. Leider. Dass ich mit deinen Daten sorgsam umgehe, ist selbstverständlich und du kannst dich auch jederzeit wieder abmelden.
6 Antworten
Der Spruch hat tatsächlich was! Ich würde sagen, es stimmt! Schöne Woche und liebe Grüße!
Danke, liebe Mira, dass du vorbeigeschaut hast. Geh‘ gut durch die Woche.
Es ist etwas Wahres dran und kommt wohl auf die Perspektive an, von der aus man diesen Spruch betrachtet. Aber mein Spruch ist es nicht.
Liebe Grüße
Sigrid
Ja, es kommt darauf an. Kann man mit Geld anderen Glück schenken? Höchstens wenn sie mittellos sind und auf vieles im Alltag verzichten müssen.
Liebe Grüße
Interessant zu wissen, an welchem Punkt in seinem Leben Freddie Mercury das gesagt hat.
Ich denke, es wird einen großen Unterschied in der Interpretation des Satzes machen. Bestimmte Dinge sind unbezahlbar, also lautet meine Antwort ja, aber abhängig von der Art des Glücks dieser anderen Person. Wenn man anderen das Geld schenkt und ihnen helfen kann, dann ist alles ok.
Liebe Grüße,
Claudia
So interpretiere ich das eigentlich auch. Wenn man einem Menschen damit helfen kann, der sonst nichts hat um am gesellschaftlichen teilzunehmen und sich kleine Wünsche zu erfüllen.
Liebe Grüße