Über ...

Ich bin Gudrun und dass ich über 60 bin, das erklärt sich von selbst. Würde ich den Blog sonst so nennen?

Das genaue Alter ist irrelevant. Genau darum geht es mir nämlich. Ich fühle mich bei weitem nicht wie 60 plus. Nun ja… vielleicht manchmal. Aber jeder fühlt das Alter  anders und sicher kommt es auch auf die Tagesform an. Dies ist kein Selbsthilfeblog für über 60jährige. Ganz im Gegenteil. Hier geht es um das pralle Leben, mit allem was dazu gehört.

Ich bin neugierig, neugierig auf jeden Tag im Leben. Langeweile gibt es bei mir nicht. Ich möchte so viel machen, dass ich manchmal gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Worum es hier geht? Um das Leben. Ganz einfach. Keine Nische, kein bestimmtes Thema bei dem ich die Expertin bin. Mit 60-plus-na-und möchte ich mich mehr auf das Schöne im Leben konzentrieren. Ich zeige dir meine Urlaubsziele und lasse dich an meinen Gedanken teilhaben. Es geht auch um Mode und Beauty, denn dazu ist man nie zu alt. Es wird auch Rezepte geben, wenn sie mich total umgehauen haben und schnell und unkompliziert sind.

Man sagt mir nach, dass ich eine Perfektionistin bin. Das hat es mir im Leben nicht immer leicht gemacht. Es gab Zeiten, da habe ich mir selbst im Weg gestanden. Aber man lernt ja nie aus. Auch ich nicht und so habe ich gelernt, auch mal nein zu sagen. Klappt nicht immer, aber oft.

Es gibt auch Rückschläge im Leben, das gehört dazu und da haben wir wenig Einfluss drauf. Im September 2019 wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert. Die Zeit war nicht einfach. Aber nach Chemo, OP, Bestrahlung und Anschlussheilbehandlung bin ich krebsfrei.

Es liegt mir am Herzen, Brustkrebs mehr in die Öffentlichkeit zu rücken und darum habe ich angefangen meine Geschichte hier öffentlich zu machen. Ich habe meine Wege aufgezeigt, die ich gegangen bin und die mir gut taten. Das heißt nicht, dass das auf jede andere Krebserkrankung übertragbar ist. Jeder Krebs, jeder Brustkrebs verhält sich anders. Sicher wird es auch weiterhin Beiträge zum Theman Brustkrebs hier geben, aber es gibt noch so viele andere schöne Dinge, die mir am Herzen liegen.

Daher meine Motto:  Lebe – Liebe – Lache

So, nun ist es aber genug. Wenn du mehr über mich wissen möchtest, dann schau gerne in meine Beiträge.

Alles Liebe

Gudrun