Von Weihnachten und Winter-Wonderland

*Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung*

Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Jahr. Meine Güte, wie schnell ist es wieder vergangen.  Das sage ich jedes Jahr 😉

Heute gibt es keinen großen Beitrag, sondern nur ein paar kleine Häppchen, die ich dir noch zeigen möchte.

Winter-Wonderland

Der letzte Samstag war einfach ein Traum. Ich war mit meinen Chemo-Mädels im Harz. Ich freue mich immer, wenn wir uns gesund und munter wiedersehen. Kennengelernt haben wir uns unter ganz anderen Umständen. Aber nun wieder zum Harz. Ich habe da den einen oder anderen Tipp.

Los ging es am Kuttelbacher Teich bei Hahnenklee. Wir haben einen wunderschönen Spaziergang gemacht, einmal um die Teiche. Zwischendurch mussten wir immer mal wieder eine Pause einlegen und uns von innen mit einem heißen Punch aufwärmen 😉 Die Sonne schien, es war schöne kalte Luft, die Eiskristalle glitzerten und der Schnee knirschte unter den Schuhen. Das mochte ich sehr, auch als Sommermensch.

Schöne Dinge bereichern das Leben

Danach sind wir nach Clausthal-Zellerfeld gefahren und haben uns den Kunsthandwerkerhof angeschaut. Ein schönes Ensemble aus kleinen Häusern. Ich kam mir vor wie in Bullerbü. In jedem kleinen Haus ist ein anderes Kunsthandwerk zu bestaunen. Im Fehlfarben – Wolle und mehr gibt es von Hand gefertigte Unikate aus Wolle, Seide, Fasern und Leinen.

In der Glasspielerei kann man Perlenkurse besuchen und persönliche Geschenke für sich und andere kreieren oder man kauft Schmuck, Glasperlen, Gartendeko und Glücksbringer fertig.

Und in der Glasbläserei kann man zuschauen, wie mit etwas Puste 😉 (etwas viel Puste) die schönsten Glasunikate entstehen. Es besteht sogar die Möglichkeit, eine eigene Glaskugel zu blasen.

Auf dem Hof gab es noch eine kleine Brauerei mit Ausschank, die aber leider zu hatte.

Und danach haben wir dem Weihnachtsmann auf dem Weihnachtsmarkt der Freiwilligen Feuerwehr in Wildemann HALLO gesagt.

Ein rundum gelungener Nachmittag.

Lesefutter für die Feiertage

Mein Bücherstapel ist wieder um ein Buch gewachsen und das ist so richtig für die Weihnachtszeit. Die Schneeflocken auf dem Cover glitzern und ich dachte mir, für die beschauliche Jahreszeit darf es ruhig etwas fürs Herz sein.

Die Autorin heißt Mandy Baggot und Book Dust Magic schreibt: „Baggots Weihnachtsbücher sind ein must have!“ Ich kann dir nun noch garnicht sagen, ob es sich lohnt es zu lesen, denn ich hebe es mir für die Feiertage auf. Nur so viel vom Klappentext:

Kurz vor Weihnachten erhält Keeley eine unerwartete Einladung nach Paris. Winterspaziergänge an der Seine, köstliche Schokoladensoufflés und der glitzernde Eiffelturm bei Nacht – Keeley, die einen tragischen Unfall noch nicht überwunden hat, ist froh über die Ablenkung und reist in die französische Hauptstadt. Dort stößt sie vor dem Hotel zufällig mit Ethan Bouchard zusammen. Der sympatische Franzose hat ein gebrochenes Herz. Für eine neue Liebe ist er nicht bereit. Doch dann führt das Schicksal Keeley und Ethan immer wieder in den lichterfüllten Gässchen an der Seine zusammen…“

Mit mehr kann ich noch nicht dienen. Aber die Autorin muss wohl bekannt für ihre Weihnachtsbücher sein. Ich werde es mir mit einem Becher Tee auf der Couch gemütlich machen, wenn ich das Buch lese.

Etwas Neues in 2023

Da kam mir doch die Tage eine Idee. Sie ist noch etwas unausgegoren und ich muss schauen, ob es sich lohnt, sie umzusetzen. Wenn, dann wirst du 2023 hoffentlich Freude daran haben. Mehr werde ich jetzt noch nicht verraten.

Wir lesen uns erst nach dem 6. Januar wieder, denn ich werde mir bis dahin etwas Ruhe und Einkehr gönnen und die Rauhnächte begehen.

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr nur das Allerbeste. Auf dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße

Gudrun

Wenn du regelmäßig von mir hören möchtest, vielleicht magst du meinen Blog abonnieren. Schau mal etwas weiter unten. Einfach deine Mail-Adresse eintragen, die kleine Aufgabe lösen und abschicken. Wenn du dann noch den Link in der Bestätigungsmail anklickst, die du von mir bekommst, dürfte nichts schiefgehen. Wenn diese Mail nicht in deinem Postfach ist, dann schau in deinen Spamordner nach. Leider kann das mal vorkommen. Aber ohne Bestätigung kein Newsletter. Leider. Dass ich mit deinen Daten sorgsam umgehe, ist selbstverständlich und du kannst dich auch jederzeit wieder abmelden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

16 Antworten

  1. Vielen Dank das sie einen so schoenen Blog schreiben und ich mitlesen darf. Ich wuensche ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles gute fuer 2023!

  2. Der Harz bietet eine zauberhafte Winterlandschaft! Ich freue mich, dass du dort einen wundervollen Tag mit deinen Freunden hattest.
    Ich bin gespannt auf deine Pläne für 2023!
    Ich wünsche dir eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und gesundes Jahr.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  3. Das klingt nach einer traumhaften Zeit im Winterwunderland! Habe die sehr kalten und winterlichen Tage bei mir auch sehr genossen!
    Ich wünsche dir ein schönes Fest und einen tollen Rutsch in das neue Jahr! Hab eine wunderbare Pause!

  4. Das schaut wirklich nach Bullerbü aus, und dann noch das traumhafte Wetter! Solche Kunsthandwerke mag ich auch sehr gern… Ich hab die kalten und schneeweißen Tage hier auch genossen, ich hoffe, das war’s noch nicht mit dem Schnee…!
    Ich wünsch dir alles Gute für 2023, dass sich deine Projekte und Wünsche erfüllen mögen!
    Liebe Grüße
    Maren

    1. Liebe Maren, ganz lieben Dank, das wünsche ich dir auch. Ich mag den Winter ja nicht so gerne, aber wenn es so ist, nehme ich es an. Ich kann es ja nicht ändern. Aber der Tag in Bullerbü 😉 war wirklich schön.
      Liebe Grüße Gudrun

    1. Liebe Mira, ganz herzlichen Dank. Ich wünsche auch dir ein wundervolles 2023. Ich bin nicht ganz so traurig, wenn wir keinen Schnee haben, aber der Tag mit Freundinnen war dann doch sehr schön in der weißen Pracht.
      Liebe Grüße Gudrun

  5. Danke für den Tipp mit dem Besuch im Winterwonderland, so stelle ich mir Winter und Weihnachten vor und auch das Kunsthandwerk gehört dazu.
    Der Buchtipp ist auch nach meinem Geschmack, nicht denken, einfach lesen und den Gefühlen freien Lauf lassen.
    Herzliche Grüße
    Sigi

    1. Ja, das war so kurz vor Weihnachten genau richtig, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Das Buch habe ich mittlerweile durch und war nicht nur Herz Schmerz, sondern ging auch um Organspende, wie Empfängerin und Mutter der Spenderin damit umgehen. Wie die Mutter die Empfängerin gerne kennenlernen möchte, was auch möglich wird und wie beide damit umgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert