Christian Morgenstern, deutscher Dichter und Schriftsteller
Immer zum Wochenanfang veröffentliche ich einen klugen Satz eines interessanten Menschen zum Innehalten, zum Nachdenken, sich inspirieren lassen und etwas fürs Herz. Inwieweit er dich anspricht und was er mit dir macht, das liegt ganz bei dir.
* * *
Wenn du regelmäßig von mir hören möchtest, vielleicht magst du meinen Blog abonnieren. Schau mal etwas weiter unten. Einfach deine Mail-Adresse eintragen, die kleine Aufgabe lösen und abschicken. Wenn du dann noch den Link in der Bestätigungsmail anklickst, die du von mir bekommst, dürfte nichts schiefgehen. Wenn diese Mail nicht in deinem Postfach ist, dann schau in deinen Spamordner nach. Leider kann das mal vorkommen. Aber ohne Bestätigung kein Newsletter. Leider. Dass ich mit deinen Daten sorgsam umgehe, ist selbstverständlich und du kannst dich auch jederzeit wieder abmelden.
4 Antworten
Man kann so bisschen vergleichen, mit die Welt durch die rosarote Brille sehen. Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Durch die rosarote Brille sehen, das würde ja bedeuten, dass die Welt für denjenigen nicht so schön ist, sondern nur durch diese Brille betrachtet. Manche Menschen haben es sicher schwerer, die schönen Seiten zu sehen und zu genießen. Es kommt auf die Lebensumstände an und, ja, auf die Einstellung.
Hab eine schöne Woche, liebe Mira
Nein, ich glaube auch nicht, dass es was mit rosa Brille zu tun hat. Ich glaube, es hat was damit zu tun, die Welt aka das Leben zu lieben – wie sie nun mal sind. Und sie sind alles, aber ganz sicher nicht rosarot. Manchmal ganz schön schwer, hässlich, ungerecht, grausam… was auch immer. Dennoch! Ich glaub, es geht um dieses dennoch. :-))) Ich mag den Spruch.
Liebe Grüße, Maren
Das ist wie mit dem Nörgeln, wenn jemand über alles nörgelt wird er nie zufrieden sein.
Liebe Grüße, Sigi