Michael Ende, deutscher Schriftsteller und Jugendbuchautor
* * *
Wenn du regelmäßig von mir hören möchtest, vielleicht magst du meinen Blog abonnieren. Schau mal etwas weiter unten. Einfach deine Mail-Adresse eintragen, die kleine Aufgabe lösen und abschicken. Wenn du dann noch den Link in der Bestätigungsmail anklickst, die du von mir bekommst, dürfte nichts schiefgehen. Wenn diese Mail nicht in deinem Postfach ist, dann schau in deinen Spamordner nach. Leider kann das mal vorkommen. Aber ohne Bestätigung kein Newsletter. Leider. Dass ich mit deinen Daten sorgsam umgehe, ist selbstverständlich und du kannst dich auch jederzeit wieder abmelden.
4 Antworten
Oh JA! Wir alle mischen uns auf irgendeine Weise in die Geschichte ein, sei es in die Geschichte einer einzelnen Familie, eines kleinen Ortes oder indem wir die Geschichte größerer Gruppen, Nationen oder der Weltgeschichte beeinflussen.
Liebe Grüße,
Claudia
Ich finde den Gedanken eigentlich ganz schön, an dieser Geschichte, in welchem Rahmen auch immer, mitzuschreiben. Dann geht es nur noch darum, das beste daraus zu machen. Es kann mal auf und ab gehen, wie in einem Roman. Es kann auch mal um Spannung gehen oder es gibt Cliffhänger. Ein Autor weiß, wie seine Geschichte Enden soll. Aber es gibt auch die, die es während des schreibens laufen lassen und sich das Ende erst wirklich AM ENDE herauskristallisiert. Wir können während unserer Geschichte des Lebens immer nur versuchen unseren Weg zu gehen, auch wenn uns mal Steine in den Weg gelegt werden.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Erinnert mich an Shakespeare: „Die ganze Welt ist eine Bühne“. Aber ob nun Bühne oder Geschichte… Mitspielen oder nicht mitspielen? Das ist hier die Frage! :-)))) Ich bin zumindest beruhigt, dass ich die Handlung mitbestimmen darf und nicht der „große Romanschreiber“ über mein Schicksal bestimmt… oder vielleicht glaub ich das auch nur! Naja, das ganze Leben mag eine Illusion sein… hihi.
Liebe Grüße!
Wenn es um unsere eigene Geschichte geht, da haben wir schon Einfluss drauf. Wir müssen uns nur entscheiden. So oder so.
Liebe Grüße
Gudrun