Ein kluger Satz zum Wochenanfang

 

 

Jane Goodell, britische Verhaltensforscherin

 

* * *

Immer zum Wochenanfang veröffentliche ich einen klugen Satz eines interessanten Menschen zum Innehalten, zum Nachdenken, sich inspirieren lassen und etwas fürs Herz. Inwieweit er dich anspricht und was er mit dir macht, das liegt ganz bei dir.

 

* * *

Wenn du regelmäßig von mir hören möchtest, vielleicht magst du meinen Blog abonnieren. Schau mal etwas weiter unten. Einfach deine Mail-Adresse eintragen, die kleine Aufgabe lösen und abschicken. Wenn du dann noch den Link in der Bestätigungsmail anklickst, die du von mir bekommst, dürfte nichts schiefgehen. Wenn diese Mail nicht in deinem Postfach ist, dann schau in deinen Spamordner nach. Leider kann das mal vorkommen. Aber ohne Bestätigung kein Newsletter. Leider. Dass ich mit deinen Daten sorgsam umgehe, ist selbstverständlich und du kannst dich auch jederzeit wieder abmelden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

10 Responses

  1. Perfekt! Was soll ich dazu noch schreiben! Wenn ich so sehe, wie manche Kinder und das noch im Kindergartenalter mit Ihren Eltern umgehen und die Eltern nichts machen. Dann frage ich mich nur, was wird aus diesen Kindern mal. Respektvolle Menschen glaube ich nicht.

    Danke für diesen schönen Spruch.

    LG, elke

    1. Liebe Elke, ja, legen wir mal die Betonung auf „manche“. In meinem Beruf als Schulsekretärin habe ich erlebt, wie aus den Kindern tolle junge Menschen geworden sind. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.
      Liebe Grüße
      Gudrun

  2. Liebe Gudrun, oh ja, da stimme ich Frau Goodall und all ihren Schimpansen aus vollem Herzen zu! Das steht bei mir in der Arbeit mit Kindern an oberster Stelle (die den Schimpansen vermutlich ähnlicher sind als uns lieb ist :-DDDD), immer wieder zu vermitteln, alles Leben zu respektieren und zu achten. Natürlich auch ein Beispiel geben, denn damit fängt es ja an. Ein schöner Satz, auch wenn die Woche nun fast schon um ist! Danke dafür!
    Liebe Grüße, Maren

    1. Liebe Maren,
      dieser Satz gilt immer, nicht nur am Wochenanfang 🙂
      Dir ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
      Gudrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert