Ein kluger Satz zum Wochenanfang

Christian Rieken

Coach, Trainer, Seminarleiter, Therapeut

Immer zum Wochenanfang veröffentliche ich einen klugen Satz eines interessanten Menschen zum Innehalten, zum Nachdenken, sich inspirieren lassen und etwas fürs Herz. Inwieweit er dich anspricht und was er mit dir macht, das liegt ganz bei dir.

 

* * *

Wenn du regelmäßig von mir hören möchtest, vielleicht magst du meinen Blog abonnieren. Schau mal etwas weiter unten. Einfach deine Mail-Adresse eintragen, die kleine Aufgabe lösen und abschicken. Wenn du dann noch den Link in der Bestätigungsmail anklickst, die du von mir bekommst, dürfte nichts schiefgehen. Wenn diese Mail nicht in deinem Postfach ist, dann schau in deinen Spamordner nach. Leider kann das mal vorkommen. Aber ohne Bestätigung kein Newsletter. Leider. Dass ich mit deinen Daten sorgsam umgehe, ist selbstverständlich und du kannst dich auch jederzeit wieder abmelden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

4 Responses

  1. Richtig! Was die Leute über mich denken, liegt nur bei ihnen! Es ist lange her, dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe, was andere über mich denken, aber ich mache mir große Sorgen darüber, was ich über mich selbst denke. Aufrichtigkeit an erster Stelle mit mir selbst, mit meinen Gefühlen, mit meinen Meinungen und mit meiner Art zu sein, zu denken und zu handeln. Ich habe gelernt, dass ich in diesem Leben niemandem die Verantwortung für mein Glück und meinen inneren Frieden übertragen kann.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Claudia

    1. Ja, das ist richtig, du, wir alle sind für unser Leben, unser Glück selbst verantwortlich. Das habe ich auch erst lernen müssen.
      Liebe Grüße
      Gudrun

  2. Dem stimme ich zu und leider… glaubt auch ein Teil von mir noch immer, dass sie recht haben! Aber na ja, inzwischen seh ich auch meine kleinen Unzulänglichkeiten eher entspannt. Eigentlich WEISS ich es ja besser… ich habe mir auch den schönen Satz eingeprägt: die Welt ist nicht, wie sie ist, die Welt ist, wie DU bist. Alles hängt mehr oder weniger von unseren eigenen Glaubenssätzen ab… deshalb kann ich ja auch nichts „im Außen“ verändern (zumindest nicht, wenn ich nicht bei mir anfange).
    Eigentlich voll doof, dass wir anderen eine solche Macht über uns zugestehen, nicht wahr?
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Maren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert