Madonna, US-amerikanische Sängerin
* * *
Wenn du regelmäßig von mir hören möchtest, vielleicht magst du meinen Blog abonnieren. Schau mal etwas weiter unten. Einfach deine Mail-Adresse eintragen, die kleine Aufgabe lösen und abschicken. Wenn du dann noch den Link in der Bestätigungsmail anklickst, die du von mir bekommst, dürfte nichts schiefgehen. Wenn diese Mail nicht in deinem Postfach ist, dann schau in deinen Spamordner nach. Leider kann das mal vorkommen. Aber ohne Bestätigung kein Newsletter. Leider. Dass ich mit deinen Daten sorgsam umgehe, ist selbstverständlich und du kannst dich auch jederzeit wieder abmelden.
6 Antworten
Lieben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, gibt es nur im Märchen. Im wirklichen Leben erfordert Liebe ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen, denn alles, was nicht erwidert wird, ist nicht von Dauer. Ich glaube nicht, dass wir „Mut“ brauchen, ich glaube nicht, dass das das richtige Wort ist.
Ich muss nur sicherstellen, dass diese Person es verdient, das heißt, dass diese Person mich respektiert und mich nicht ausnutzt.
Liebe Grüße,
Claudia
Nur geben und nichts zurückzubekommen, das kann sicher auch frustrierend sein. Aber ich möchte auch nicht aufwiegen: Ich habe soundsoviel gegeben und du nur soundsoviel. Da ist Streit vorprogrammiert. Vielleicht stirbt die Liebe daran. Liebe und Beziehung ist auch Arbeit.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gudrun
Ich hätte so die Liebe definiert, nur am Ende zugeschrieben… und schön, wenn es auf Gegenseitigkeit basiert! Schöne Woche und liebe Grüße!
Ja das stimmt, das finde ich auch. Man kann nicht immer nur geben, wenn von der anderen Seite nichts kommt.
Liebe Grüße
Natürlich hofft man immer auf Gegenseitigkeit, ich möchte nichts aufwiegen, bin aber, ehrlich gesagt, auch nicht ganz frei davon. Geben und nehmen, aber nicht abwiegen. Bedingungslos geben können die meisten bei den eigenen Kindern, oder?
Liebe Grüße
Sigi
Bedingungslos lieben – wer kann das schon. Ich kenne niemanden. Ich wiege auch nicht auf, von wegen ich habe ….. , du aber ….. Lieben ist auch Arbeit.
Liebe Grüße
Gudrun