In ein paar Tagen ist Weihnachten

Wieder einmal schreibe ich: Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Jahr. Und genau wie die anderen Jahre frage ich mich, wo ist das Jahr nur geblieben. Dabei war doch erst Silvester. Findest du nicht auch, dass als Kind ein Jahr eine halbe Ewigkeit gedauert hat?

Ich habe versucht herauszufinden, woran das liegt und im Internet nachgeforscht.

  • Warum vergeht die Zeit im Alter schneller?
  • Vergeht die Zeit schneller, wenn wir älter werden?
  • Studie zeigt: Deshalb vergeht die Zeit im Alter schneller.

Nein, ich habe die Beiträge nicht gelesen. Ich wollte es nicht wissen. Ich genieße die Zeit wie sie kommt und geht.

Weihnachtswundermärchen

Ich hoffe, du bist nicht im Weihnachtsstress und willst alles „perfekt“ machen. Sei nicht zu perfekt, sonst bist du hinterher enttäuscht, wenn irgendetwas nicht so funktioniert wie du es dir ausgemalt hast. Warum muss gerade Weihnachten so perfekt sein? Ich glaube, wir wünschen uns in unserem tiefsten Inneren das Weihnachten aus unserer Kindheit zurück. Wir glorifizieren diese Festtage, die wir tief in unserem Herzen tragen.

Weihnachtsgedicht für einen Freund

Manchmal hilft uns innehalten.
Einen Gang herunterschalten.
Und wenn’s auch dieses Jahr nicht schneit:
Vielleicht ist dies genau die Zeit.

Vielleicht ist dies genau der Tag
um mal ganz für dich zu sein.
Denn selbst wenn’s sich anders anfühln mag:
Niemand ist mit sich allein.

(Verfasser unbekannt)

Auch bei uns ist es festlich mit Baum, Kerzenschein, schön gedecktem Tisch, Ente mit Rotkohl und leiser Weihnachtsmusik im Hintergrund. Gerne übernehme ich auch ein paar Weihnachtstraditionen, aber doch wird es nicht so sein wie früher. Mittlerweise nehme ich alles etwas gelassener. Viel schöner ist doch ein entspanntes Beisammensein mit der Familie und lieben Menschen. Also einmal gaaanz tief einatmen und dann langsam und bewusst wieder ausatmen. Oder wie meine Mutter immer sagte: Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Alles andere was uns der Alltag, die Politik und die Weltlage so bietet, wird uns schnell wieder einholen.

Winterruhe bis Ende Januar

Wohlgemerkt kein Winterschlaf. Ich werde im Hintergrund fleißig sein, denn es ist in den letzten Wochen und Monaten einiges liegengeblieben und neue Ideen wollen gut durchdacht werden. Ich werde dir im neuen Jahr berichten.

Somit wünsche ich dir eine schöne Weihnachtszeit im Kreis deiner Lieben und komm gesund ins neue Jahr. Wir lesen uns im Februar wieder.

Liebe Grüße

Gudrun

 

* * *

Wenn du regelmäßig von mir hören möchtest, vielleicht magst du meinen Blog abonnieren. Schau mal etwas weiter unten. Einfach deine Mail-Adresse eintragen, die kleine Aufgabe lösen und abschicken. Wenn du dann noch den Link in der Bestätigungsmail anklickst, die du von mir bekommst, dürfte nichts schiefgehen. Wenn diese Mail nicht in deinem Postfach ist, dann schau in deinen Spamordner nach. Leider kann das mal vorkommen. Aber ohne Bestätigung kein Newsletter. Leider. Dass ich mit deinen Daten sorgsam umgehe, ist selbstverständlich und du kannst dich auch jederzeit wieder abmelden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

5 Antworten

  1. Vielen dank fuer ihren Blog,ich freue mich schon auf den neachsten Beitrag. Frohe Weihnachten und alles Gute fuer 2025! Liebe Gruesse aus Kentucky.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert